Willkommen bei Ihrem Partner für bessere Lern­erfahrungen

Gehen Sie mit uns einen Schritt weiter

Machen auch Sie es besser und befreien Sie E-learning aus der (SCORM) Klemme!

Video abspielen

Sarah hat ein Problem …

Video abspielen

Hat Kevin eine Lösung?

Video abspielen

Sarah ist begeistert!

Learning Ecosystems

Starten Sie mit uns in ein neues Zeitalter zur Erstellung, Verwaltung und dem Anbieten von Digital Learning Journeys. Wir empfehlen eine Kombination führender Systemkomponenten auf Open Source Basis und vorkonfigurierten Lösungen zum direkten Einstieg.

Learning Experience Design

Das Beste aus zwei Welten – wir kombinieren didaktische Konzeption mit User Experience Design, um positive Lernerfahrungen zu schaffen. Für Ergebnisse, die einfach besser sind.

Sie interessieren sich für eine Demo des BLX Ecosystems?

Wir präsentieren wir das BLX Ecosystem gerne persönlich - online oder offline!

Unsere Leistungen im Angebot

Erklärfilme & Videos

Multimedia interaktiv

Micro Learning & Nuggets

Adaptive Learning Journeys

Serious Games

Digitale Lernformate wecken hohe Erwartungen – und lösen Fragen aus: Wie gehe ich vor? Wo fange ich an? Wen muss ich ins Boot holen? Welche Kosten entstehen? Was muss ich bei der Einführung beachten? Wer bietet was? Wir kennen diese Fragen sehr gut und unterstützen unsere Kunden beim Gedankensortieren, Klarheit schaffen und Entscheidungentreffen – so intensiv wie nötig, so schnell wie möglich. Viele Fragen lösen sich dabei wie von selbst, ob zur Entwicklung von Pilotprojekten, zur strategischen Einführung oder zum Betrieb eines Learning Ecosystems.

Im Angebot

    • Input Workshops
    • Autorensystem Vergleich
    • Vorgehensmodell Anpassung


Positive Lernerfahrungen zu gestalten ist unsere Leidenschaft. Sind die Rahmenbedingungen erst einmal gesetzt lassen wir der Kreativität freien Lauf. Mit unserer langjährigen Erfahrung knacken wir auch die härtesten Stoffe, analysieren, denken und spielen bis es wirkt – sinnlich, verständlich und erfahrbar. Ob Multi Device, Multi Media oder Blended Learning – zur Auswahl geeigneter Formate setzen wir die Kompetenzen in den Kontext der Performance-, Learning- und Assessment-Aktivitäten und arrangieren dann das passende Lernszenario.

Im Angebot

    • Prototypentwicklung
    • Erklärfilme


Die Produktion von Lernmedien ist Team Work. Klingt gut – Medienproduktion ist aber vor allem arbeitsteilig. Mit dem Blick aufs Ganze bringen wir Nerds, Ästheten, Geeks, Pedanten, Freaks, Theoretiker und Kreative zusammen und schaffen Raum für kurze Wege, klare Ansagen, schnelle Auffassungsgabe, positive Einstellung und Respekt. Bei uns steckt in jedem Techniker auch ein Musiker so wie in jedem Texter auch ein Mathematiker stecken kann.

Im Angebot

    • Prototypentwicklung
    • Erklärfilme
    • Migrationen


Blended Learning ist integraler Bestandteil der Qualifizierungskonzepte moderner Personalentwicklungsstrategien. Dabei spielen sowohl Aspekte der Kostensenkung als auch der Qualitätssicherung eine Rolle. Um die operative Seite der Produktion digitaler Lernmedien mit der strategischen Seite des Content Managements zu verknüpfen, sind leistungsfähige Werkzeuge erforderlich. Die Open Source Komponenten eines BLX-Ecosystems ermöglichen es den kompletten Lebenszyklus von digitalen Lernformaten abzubilden und klar definierte Produkte mit hoher Prozesstransparenz und Servicequalität zu betreiben.

Im Angebot

    • Enabling & Schulungen
    • Support Levels